mein Job - Franks Website


Webseite von

Frank Nass


Direkt zum Seiteninhalt



                                         



Seit 1987 bin ich im IT Bereich tätige. Meine Aufgabe als IT Systemadministrator besteht in erster Linie darin, das IT System eines Unternehmes "am Laufen" zu halten, am Besten ohne Ausfallzeiten. Da der Aufgabenbereich sehr umfangreich ist, bin ich zum einem "Allrounder" geworden.

                                   

                                  



                                                       :-)
Die Schwerpunkte sind:
Server- und Netzwerk Administration, Hard- und Software Installationen, User Support, Schulungen, Dokumentationen, Migration

Meine Soft Skills:
teamfähig, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Servicedenken, eigenverantwortliches Arbeiten, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft

Meine Weiterbildungen und Zertifzierungen:
ab 2019 - langsame Vorbereitung auf das Rentendasein :-)
       - diverse online workshops und Webinare
2014 - OTRS Administrator
2014 - Workshop DS License Server
2013 - Fehlerdiagnose unter Linux
2010 - MCITP Server 2008 Administrator
2009 - Exchange Server
2007 - Installation/Konfiguration, Managing Messaging Security,           Wiederherstellen von Messagingservern
         und
 Datenbanken, Windows Server 2008, Microsoft
         Project
2005 - 60 Stunden Business English
2005 - Access 2003 workshop
2005 - Cisco workshop inhouse
2004 - Lotus Domino/Notes 6 Administrator
2000 - Netware 5.x Qualifizierung als CNA/CNE
1999 - Excel für Fortgeschrittene
1996 - Qualifikation zum PC-Netzfachmann mit Netware 4.x
         CNA/CNE
1992 - Systemmanagement AS/400
1991 - AS400 Systembedienung
1988 - IBM VSE/SP Grundlagen und Systembenutzung







  
  
       

Zurück zum Seiteninhalt